Bonaire

Bonaire

Das B der sogenannten ABC Inseln – klein, aber mehr als fein und damit absolut prädestiniert, auf eigene Faust erkundet zu werden!

Bonaire steht für…

… Taucher Paradies, wunderschöne Traumstände und trockenes Klima.

Geographie.

50 km östlich von Curaçao. Hauptstadt Kralendijk. Kleine Antillen.

Klima

Beste Reisemonate Februar – September. Temperatur 29 Grad Luft, 28 Grad Wasser.

Du möchtest Deinen perfekten Tag auf der östlichen Insel der ABC Inseln – Bonaire – geniessen, weisst aber noch nicht so richtig, was die Insel zu bieten hat und wie Du die Stunden unvergesslich gestalten kannst? Dann haben wir garantiert den ein oder anderen Tipp für Dich.

Zunächst darfst Du wissen, dass Bonaire mit nur 288 Quadratkilometern eine recht kleine Insel ist, die Du ganz entspannt auf eigene Faust erkunden kannst. Dazu bieten sich zum Beispiel neben den herkömmlichen Möglichkeiten wie Auto oder Roller auch die 2sitzigen GolfCars an, mit denen Ihr gemütlich über die Insel fahren könnt. Dabei stehen sicherlich die „bekannten“ Spots wie die Sklavenhütten oder das Salzabbaugebiet auf dem Plan, aber auch einen der vielen unglaublich tollen Schnorchel Spots wie 1000steps solltest Du im Hinterkopf haben.

Und natürlich ist auch „Klein Bonaire“ nicht zu vergessen – die kleine Satelliten Insel direkt vor der Westküste, die Ihr ganz einfach mit einem Wasser Taxi erreichen könnt. Vergesst auf keinen Fall Eure Schnorchel Utensilien – die Unterwasserwelt ist schlicht und ergreifend atemberaubend. Exotische Fische und auch Schildkröten warten bereits darauf, bestaunt zu werden.


Die interaktive Best of Bonaire Karte

1

Karte

2

Mobilitäts Tipps

3

Places 2 See

2

Strände & Schnorchel Spots



Bonaire Cruisers

Du möchtest diese kleine Insel völlig frei und entspannt erkunden und geniessen? Dann ab zu Bonaire Cruisers und ein kleines aber feines GolfCar gemietet.

klick dich zur Homepage

 

Action
30%
Individuell
100%
Spass
100%
Anstrengung
0%