AIDA goes New York
Mit der AIDAdiva New York erleben Viele Jahre konnten…
Herrje – wie faul kann ein Mensch sein. Wo ist er nur hin – der Elan, diese Seiten zu pflegen und zu füllen und überhaupt. Aber der Reihe nach. Nach unseren beiden ersten gemeinsamen Kreuzfahrten (mit der „leeren“ Perla zu Corona Hochzeiten in der Karibik und dem tollen Trip mit der Mein Schiff 2 über den Atlantik) stand schnell fest: wir sind infiziert. Cruisifizert quasi. Und so buchten wir bereits am 22.06.2022 und somit ca. 500 Tage vor Reisebeginn die Route Karibik & Mittelamerika mit der Mein Schiff 6.
500 Tage. Hast Du eine Ahnung, wie sich das anfühlte? Ich kann es Dir sagen. Schrecklich. Aber nun rennt die Zeit. 500. 400. 300 … und nun sind es schon unter 100. Ach was sage ich: Unter 80.
Und damit beginnt auch die große Vorfreude. Gepaart mit ganz viel Planung & Vorbereitung. Von dieser – und auch der dann schon bald beginnenden Reise – wollen wir Dir hier an dieser Stelle berichten und freuen uns sehr, wenn Dir die kommenden Artikel (und natürlich auch Videos auf unserem YouTube Kanal) ein wenig Unterhaltung, Inspiration und Meerweh schenken.
Der Startschuss zu unserer Reise Karibik & Mittelamerika mit der Mein Schiff 6 fällt am 07. Dezember diesen Jahres. Mit gepackten Koffern und geladenen Akkus geht es Richtung Düsseldorf ins Sheraton Airport Hotel. Auch wenn hier die Meinungen im Internet auseinander gehen (wo tun sie das eigentlich nicht?!) – wir schätzten bereits bei unserer damaligen Karibik Reise die Lage des Hotel unmittelbar am Flughafen Düsseldorf. Und auch das Zimmer war für uns völlig fein! Bilder folgen – versprochen.
Am 08.12. endlich wird der neue Airbus A330 NEO der Condor uns von DUS nach La Romana in der Dominikanischen Republik fliegen. Zumindest hoffen wir das. Leider waren alle XXL Seats bereits schnell vergriffen, so dass wir unsere eleganten Körper in die Sitze fallen lassen, um nach ca. 9-10 Stunden wieder herausgeschält zu werden. Aber hey – machen wir uns nichts vor: beim Hinflug ist mir das immer völlig egal – es ist einfach zu viel positive Aufregung und Vorfreude da.
Vorfreude auf das Sugar Breeze Cruise Terminal in La Romana, in dem der Check-In durchgeführt wird. Ohne Koffer, da diese direkt aus dem Flieger bis vor die Kabinentür der Mein Schiff 6 verbracht werden. Vorfreude auf das zu machende Foto, auf dem wir nach dem langen Flug im deutschen Winter immer aussehen wie die letzten Hoschis. Vorfreude auf das Betreten des unglaublich großen Schiffes. Vorfreude auf 14 unvergesslich schöne Tage…
Und natürlich auch die Vorfreude auf unsere Kabine – von der wir uns das erhoffen, was ihre Lage grundsätzlich verspricht.
Hinten. (Fast) Mitte. Ganz weit oben. Viel schöner kannst Du die Heckwelle nicht erleben. Wäre da nicht diese kleine Furcht vor dem dann über uns liegenden Gosch Restaurant. In dem Stühle und Tische sich bewegen. Von den Menschen ganz zu schweigen. Und so duften wir wahre Hiobsbotschaften im Netz lesen. Krach. Laut. Nicht auszuhalten. Aber es gab sie eben auch – die anderen Stimmen. Die fast schon verliebt von der schönsten Kabine der Mein Schiff 6 sprachen. Wir jedenfalls sind gespannt. Und (erwähnte ich es bereits?) durchaus vorfreudig…
Ok – lasset die (Reise)Spiele beginnen. Und zwar in La Romana – Seetag – Jamaica (Ochos Rios) – Jamaica (Montego Bay) – Seetag – Cozumel (Mexiko) – Costa Maya (Mexiko) – Belize City (Mexiko) – Roatán (Honduras) – Seetag – Puerto Limón (Costa Rica) – Colón (Panama) – Cartagena (Kolumbien) – La Romana … und ab nach Hause.
Seien wir an dieser Stelle ehrlich: es gibt deutlich schlimmere Ziele im deutschen Winter. Den Spruch mit der Vorfreude spare ich mir ab jetzt, einverstanden?
Vorweg – eine ganze Menge. Dabei haben wir tatsächlich auch einige (wenige!) Reederei Ausflüge gebucht. Allerdings werden wir den Großteil der Destinationen auf eigene Faust und / oder mit lokalen Anbietern erforschen. Dazu haben wir in den letzten Tagen richtig viel recherchiert und im Netz / auf YouTube gesurft, gelesen, geschaut. Und wir glauben, dass wir ein paar richtig feine Inspirationen bekommen haben. Lasst Euch überraschen.
Denn – wir wollen auch viel davon festhalten. Mit der Kamera, mit den Herzen, mit dem Stift bzw. der Tastatur. Um es für Euch und auch ein wenig für uns festzuhalten. Hier. Bei Insta. Auf YouTube. Vor allem wollen wir dabei deutlich bessere Videos als bei den letzten beiden Reisen erschaffen. Mit noch tolleren Bildern und vor allem mit deutlich mehr Informationen. Das haben wir vor. Und ich bin gespannt, ob wir es wirklich schaffen, nach einem aufregenden Tag in der Karibik & Mittelamerika mit der Mein Schiff 6, einem vorzüglichen Essen im Atlantik oder einem der vielen anderen Restaurants und sicher auch dem ein oder anderen Drink an der Bar dann noch die Muße für einige Zeilen hier zu finden.
Hast Du Lust darauf? Dann freuen wir uns, Euch mitzunehmen. Ach, da war sie dann doch noch mal – diese Vorfreude.
Noch 79 Tage.
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Eine tolle Idee für einen Reisebericht. Sehr schön geschrieben. Ich wünsche auch die restlichen 79 Tage jede Menge Vorfreude.
Hi Birgit! Lieben Dank für Deine netten Worte, das freut uns sehr – und gibt natürlich Motivation, auch weiterhin die Tastatur zu bemühen…
Hallo ihr Zwei, ich bin mit meiner Tochter auch an Bord am 08.12. -22.12.23
Wir sind auch schon voller Vorfreude und ganz gespannt auf diese tolle Reise. Bei mir ist es meine Tochter die Recherchiert und das Internet durchstöbert nach Ausflügen usw. Wir werden auch private Touren buchen oder auf eigene Faust unterwegs sein.
Vielleicht sieht man sich ja mal, ….bei einem Drink an der Bar oder auf einer Tour!
…Und es sind nur noch 78 Tage voller Vorfreude :):):)
Servus Ihr Lieben, vielen Dank für den Kommentar. Ja, es ist wahrlich fein, die Vorfreude mit Planungen noch weiter zu steigern. Und sehen – ganz bestimmt! EIn zwei mal werden wir uns sicher auch mal an einer Bar aufhalten.
Hey Günni… vergess bitte vor lauter filmerei die Erholung nicht, denn das sollte das wichtigste sein. Viele eindrücke sammeln und lange davon zerren. Und nicht zu vergessen die anderen damit neidisch zu machen ( mich zum Beispiel).
Liebe Grüße an Julia…
Ich freu mich für euch…
Lg hermann
Da sprichst du wahre Worte. Und ja, du hast völlig Recht. Manchmal ist weniger (filmen) mehr (erholen und genießen).
Liebe Grüße zurück.