Alles Neue macht der … Dezember.

Na sag mal – nun haben wir diese Homepage bereits seit fast einem Jahr und in diesen letzten Monaten durften wir zweimal unser Fernweh in der Karibik stillen. Und genau dafür … war diese Page „eigentlich“ angedacht. Wir wollten von unseren Fahrten berichten. Ein paar Bilder platzieren. Eine Erinnerung schaffen, eine Art digitales Fotoalbum. In dem unsere Familien und gute Freunde ein bisschen stöbern können. Und in dem auch wir immer mal wieder in Erinnerungen schwelgen können.

Ein im Grunde ganz schöner Gedanke. Oder?

Doch dann bemerkten wir eines. Bei den Planungen unserer Reisen – natürlich vor allem bei denen für die Logausflüge – wurden wir mit Informationen im Netz nur so überschüttet. Gute. Weniger Gute. Skurrile. Aussergewöhnliche. Und wir klickten uns die Finger wund. Manchmal dachten wir bereits „Oha, nun haben wir bald das Ende des Internets erreicht“ – nur um dann noch weiter klicken zu können.

Mit dem Resultat, dass wir diese eine superduper Info Seite nicht finden konnten. Ja, es gab wirklich unglaublich viele Informationen. Hier ein bisschen, dort ein Häppchen. Aber das muss es doch besser geben.

Kreuz und Meer wird zum Infotainment Portal

Das muss es besser geben – so unser Gedanke.

Und so haben wir uns nun in die Hände gespuckt und angefangen, alle Informationen zusammenzutragen, die wir uns für die Planung einer Kreuzfahrt wünschen. Infos über den Hafen. Die Destination. Und auch ein bisschen zu den vielen Fragen, die aufkommen, vor allem wenn man zum ersten Mal eine Kreuzfahrt bucht. Denn diese Fragen kennen wir – geistern sie doch auch durch unsere Köpfe.

Gerne geben wir es zu: wir sind keine Profis und keine sogenannten Vielfahrer. Aber die ein oder andere Erfahrung durften wir eben doch bereits sammeln. Und all dies wollen wir hier gesammelt an Dich weitergeben. Wir wollen Dein Fernweh wecken und Dir Lust machen. Lust auf Deine nächste Kreuzfahrt. Wir wollen Dir Ideen geben, was Du Dir in den Stunden vor Ort unbedingt anschauen möchtest. Strand oder Action, Kultur oder Natur. Jede Destination bietet so unsagbar viel, dass man am liebsten Tage vor Ort bleiben möchte. Doch dies ist einer der wenigen Nachteile einer Kreuzfahrt: Du hast in der Regel nur einige Stunden Zeit, um möglichst unvergessliche Erlebnisse in Dein Herz zu schließen.

Es wäre uns eine große Freude, Dich dabei unterstützen zu dürfen. Vielleicht gelingt uns das ja. Wir werden es jedenfalls mit viel Eifer versuchen. Der Anfang ist gemacht – Dominica ist fertig. Die weiteren Inseln werden folgen. Und am Rande – auch unsere nächste Reise ist gebucht. In einem Jahr weilen wir auf der Mein Schiff 6 und erkunden Mexiko und Mittelamerika. Und zählen heute bereits die Tage.

Doch bis dahin wird hier noch ganz viel geschehen. Wir freuen uns darauf. Und Du Dich vielleicht auch.