Planänderung – eine gute – mit Red Frog Tours Costa Rica!

Erstens kommt es anders … und zweitens als man denkt. So auch an diesem Wochenende. Einige wissen es gegebenfalls bereits, neben Kreuzfahrten gehört auch das Wake Board Fahren und das Camping zu unseren liebsten Freizeiterlebnissen. Und so sind wir aktuell auf einem Campingplatz in der Nähe, um das lange Wochenende im Wohnwagen und vor allem auf dem Wasser zu geniessen. Doch irgendetwas ist ja immer – und so kam für die Betreiber der Wasserski Anlage der Brückentag wohl doch etwas überraschend und die Pforten blieben (Nachsaison) heute zu… Na klasse. Also schnell umdisponieren und den Tag für weitere Vorfreude und Planungen unserer Kreuzfahrt nutzen. Und das taten wir. TUI Cruises Ausflug stornieren – und dafür eine sicherlich richtig feine Tour mit Red Frog Tours Costa Rica gebucht…

Der Plan steht.

Tatsächlich freuten wir uns ja im Grunde auf den „eigentlich“ gebuchten Ausflug „Regenwald im kleinen Kreis“ über TUI Cruises. Machen wir uns nichts vor – der Regenwald in Costa Rica ist wirklich wunderbar. Ich durfte bereits in 2019 eine AIDA Tour dorthin unternehmen und war schon damals begeistert von der Flora und Fauna. Und so war es für uns schnell klar – das wollen wir uns auch gemeinsam anschauen. Mit Glück (und um 24 Uhr zu Buchungsstart online sein…) konnten wir auch noch zwei Plätze bei dem Reederei Ausflug im „kleinen Kreis“ ergattern.

Nachdem wir heute allerdings ein wenig unerwartete Freizeit zur Verfügung hatten und nochmals in medias res gingen, stach uns erst heute ins Auge: der „kleine Kreis“ heisst bei TUI nichts anderes als „bis zu 25 Personen“. Nun … so klein finden wir das gar nicht. Also mussten wir nahezu zwingend nochmals das gute alte Internet bemühen und nach Alternativen schauen. Und die fanden wir.

Red Frog Tours Costa Rica

Auch wenn wir passabel englisch sprechen und verstehen, so finden wir es natürlich auch durchaus charmant, wenn ein Guide sein Wissen auf Deutsch mit uns teilen kann. Dies ist bei Reederei Ausflügen leider nicht immer bzw. nicht wirklich häufig der Fall. Dazu nehmend der Fakt, dass man in einer 25er Gruppe durch den Regenwald geführt wird und dass der TUI Ausflug nur 5 Stunden dauert, sprechen eine für uns einfach zu verstehende Sprache: umbuchen.

Und so werden wir in Costa Rica nun auch in den wunderbaren Regenwald fahren, dieses aber in einer deutlich kleineren Gruppe mit mehr Zeit und einer kleinen zusätzlichen Bootstour durch die Mangroven. Und dies … sogar für (etwas) weniger Geld.

Nun freuen wir uns sehr auf Christine von Red Frog Tours und einen unvergesslichen Tag, den wir soeben buchen durften. Und wir sind uns sicher – das war genau die richtige Entscheidung!

Übrigens: nur noch 67 Tage. Yes!