42 Tage noch. Oder doch 41?

Himmel Herrgott – manchmal rennen die Tage wie nichts anderes. Und manchmal steht die Zeit. Dazu ist der Herbst nun vollends angekommen und hat den tollen Spätsommer nun endgültig in den Feierabend geschickt. Glücklicherweise haben wir mit dieser kleinen Homepage ja noch einiges vor und somit auch noch eine Menge zu tun.

Und manchmal gehen dabei die Gedanken natürlich und zwangsläufig in Richtung 08. Dezember. Ach was sag ich? An den 07. Dezember, immerhin starten wir dann ja schon Richtung Düsseldorf… Und machen wir uns nichts vor – das ist auch schon Urlaub.


Alles Drohne oder was?

Und dabei könnten wir im Grunde heute schon los. Die Ausflüge sind gebucht, die individuellen Touren geplant und auch das Verschlingen von gefühlt 1000 YouTube Videos bringt keine neuen Ideen. Obwohl – doch. Dazu leider eine echt teure. Durch Zufall landeten wir gestern bei einem Video über die DJI Mini 3 pro – eine super kompakte Drohne. Was ein Desaster. Ja, wir haben eine ältere Drohne. Ja, die wollen wir auch mitnehmen und nutzen. Nein – sie kann kein 4K… und das geht doch einfach nicht.

Stell Dir vor, wir sind an den schönsten Stränden und Locations und filmen, was das Zeug hält. In 2023 natürlich in 4K. Und dann steigt unser altes Schätzchen in die Luft und filmt lediglich in HD? Wie sieht das denn aus? Nicht dass das Schnittprogramm noch irritiert reagiert und dann die Grätsche macht. HD. 4K. Am besten noch PAL. Nein, es sollte doch alles gestochen scharf sein. Wäre da nicht diese Zahl, die bei amazon rechts neben den Bildern steht. Verdammt.

Lass uns doch mal im Detail schauen. Wir starten in La Romana. Da geht nichts in die Luft. Lediglich wir an Bord und das ist in diesem Moment alles, was zählt. Doch dann wird es schon spannend. Ocho Rios – Jamaika Part I. Ok, bei den Dunns River Falls wäre es schon geil – aber sicherlich erzählen die Jungs und Mädels dort recht nachdrücklich, was sie davon halten. Aber am Nachmittag – am „Bay Beach“ – da sollte doch etwas machbar sein. Alleine schon, weil dort die MS6 im Hintergrund liegt. So ein kleiner Schwenk, das wäre doch was.

Am kommenden Tag sollten die Akkus dann bereits wieder voll sein, immerhin begeben wir uns auf eine kleine Studienreise. Angekommen in Montego Bay besichtigen wir eine Hanffarm. Und das sicherlich satte grün der Vegetation ist aus der Vogelperspektive doch garantiert noch grüner… Spätestens am frühen Abend bei Ricks Café wäre es schon sehr geil, den kleinen Flieger einmal über die Klippen düsen zu lassen.

Further it goes – weiter geht es dann auf Cozumel. Runter vom Schiff und rein in den Buggy. Lets go über die Insel. Zum Beispiel ganz in den Süden zum Punta Sur Park. In Videos sahen wir kristallklares Wasser, einfach unglaublich. Und dies dann aus der Luft gefilmt, alleine ich würde das Video 1000 mal schauen. Irgendwo müssen die Klicks ja herkommen…

In Costa Maya dann wird das Fliegen bei den Tempeln sicherlich eher nicht erlaubt sein, dafür hoffen wir dann auf die Lagune der sieben Farben. Daumen halten für Sonnenschein, dann soll sie tatsächlich in den unterschiedlichsten Blautönen leuchten. Und dies sicherlich am intensivsten von … na? … richtig, oben! Dass ich beim großen A nicht schon längst geklickt habe, ist tatsächlich mehr als verwunderlich. Dabei kann ich sie ja sogar steuerlich absetzen. Schnell mal rechnen.

Aber ganz schnell, denn nun gehts in Belize City direkt weiter. Oder besser: auf Caye Caulker. Übrigens: ich Depp ging immer davon aus, dass Belize in Mexiko ist. Hanebüchener Irrtum, ist Belize doch ein eigenständiges Land und Belize City die Hauptstadt. Man lernt tatsächlich nie aus. Jedenfalls freuen wir uns fast am meisten auf die kleine Insel nördlich der Hauptstadt. Und spätestens jetzt muss eine gute Drohne am Start sein. Da geht doch einfach kein Weg daran vorbei.

Apropos Weg, weiter führt uns dieser dann nach Roatan. Hier wird sich der kleine Flieger im Zweifel ausruhen dürfen. Um dann allerdings Costa Rica ggf. zumindest für ein zwei drei Meter durch den Regenwald zu düsen. Spätestens am Meer wird dies sicherlich für einige Minuten machbar sein.

Und dann gehts auch bereits fast wieder dem Ende des Reise entgegen. Aber nicht ohne vorher noch in Panama und Kolumbien Halt zu machen. Und auch wenn in Panama keine karibischen Traumstrände auf uns warten, so darf auch die kulturelle Bildung auf einer Kreuzfahrt nicht fehlen. Dazu wartet in Cartagena noch die Encato Insel auf uns. Und was wir davon bisher in YouTube Videos sahen, macht uns schon jetzt gute Laune.

Spätestens am letzten Tag, kurz vor dem Heimflug, könnten auf der Isla Catalina sicherlich auch noch einige feine Sequenzen auf die SD Card gebeamt werden. Ach, was heisst „könnten“? Sobald die Sonne das Wasser erstrahlen lässt, zaubert sie ganz einfach unfassbare Farbspiele. Und auch wenn wir zukünftig nicht „nur“ reine VLOG Videos machen wollen – so dürfen Luftaufnahmen aus der Karibik einfach nicht fehlen.

Was mach ich nur, was mach ich nur? 🙂

Dinner 4 Two mal 3

Eine ganz andere Entscheidung haben wir allerdings bereits getroffen. Neben unvergesslichen Ausflügen steht auf einer Kreuzfahrt natürlich auch die Kulinarik auf dem Plan. Und auch wenn Julia tatsächlich eher das AIDA Konzept der (wirklich guten) Buffet Restaurants bevorzugt, so tendieren wir auf den Schiffen der Durchzählflotte eher zu den Bedienrestaurants. Immerhin war das Buffet auf der MS2 im letzten Herbst nicht wirklich überragend. Da waren wir von der Kussmundflotte tatsächlich mehr gewöhnt.

Jedoch waren die Speisen im Atlantik hingegen stets hervorragend. Wirklich. Ja, vielleicht hier mal ein Gang, der ok war und nicht so ganz unseren Geschmack traf, aber in Summe: vorzüglich. Und so freuten wir uns natürlich auch schon auf das entspannte Speisen eben dort. Bis – ja, bis wir ein Video über die exklusiven Restaurants „Surf & Turf“, „Schmankerl“ und das „Hanami“ sahen. Zugegeben, wir sind wahrlich keine Feinschmecker. Sondern ehrliche Genießer. Aber was wir dort sahen, liess uns das Wasser im Munde zusammenlaufen.

Und so werden wir uns durch das Gourmet Paket preislich recht attraktiv jeweils einen Abend in diesen Restaurants wiederfinden. Wir sind wirklich schon gespannt und werden selbstverständlich berichten.

Himmel – was mache ich denn nun mit dieser bekloppten Drohne?! Noch 41 Tage.